Übersicht meiner Events und Vorträge 2015

Mein #AvePoint Kollege Dennis Hobmaier hat mich auf die Idee zu diesem kurzen Beitrag gebracht. In seinem Blog http://www.hobmaier.net hat er alle seine Termine schön übersichtlich dargestellt (http://download.hobmaier.net/termine) und nachdem bei mir demnächst auch ein paar auf der Agenda stehen hier eine Überblick.

Wo könnt Ihr mich treffen?

Collaboration Day

Wann: Mittwoch, 07. Oktober 2015 von 9:00 bis 16:30 Uhr
Wo: Nürnberg
Wieviel: kostenfrei, Anmeldung auf der Webseite

Unser Partner impuls veranstaltet jährlich diesen Vortragstag, der dieses Jahr ganz im Zeichen hybrider Lösungen steht. Gemeinsam mit Andreas Jochim von der impuls werde ich über das Thema „Ist hybrid die neue Cloud? Erfahrungsberichte aus Kundenprojekten von AvePoint und impuls.“ sprechen.

Weitere Informationen:
impuls Informationsmanagement GmbH
https://www.impuls-solutions.com/de/collaboration-day-2015

SharePoint Saturday Munich

Wann: Samstag, 09. Oktober 2015 von 9:00 bis 19:15 Uhr
Wo: München
Wieviel: kostenfrei, Anmeldung auf der Webseite, aber bereits ausgebucht – es gibt eine Warteliste

Die SPS Events touren über die ganze Welt und hochkarätige Speaker werden für einen sehr interessanten Tag sorgen. Auch wenn AvePoint als Sponsor mit einem Stand vertreten ist, bin ich privat angemeldet. Die Arbeit überlasse ich diesmal meinen Kollegen und Kolleginnen. Alle Vorträge sind englisch.

Weitere Informationen:
http://www.spsevents.org/city/Munich/Munich2015

Unity Connect

Wann: 12.-14. Oktober 2015 (werde am 14.10 am Vormittag abreisen)
Wo: Amsterdam
Wieviel: kostenpflichtig

Neben meinem Steckenpferd Social Collaboration bin ich aktuell zum Thema Hybrid Szenarien sehr aktiv. Deshalb bin ich hier kurzfristig für den Stand AvePoint Benelux als technischer Ansprechpartner und mit einem Vortrag zum Thema „Hybrides Management am Beispiel eines Kundenprojekts“ eingesprungen. Der genaue Titel folgt. Der Vortrag wird, wie die gesamte Veranstaltung, in englischer Sprache sein.

Weitere Informationen:
https://www.unityconnect.com

SharePoint Days 2015

Wann: 01.-04. Dezember 2015 (Teilnahme/Vortrag noch offen)
Wo: München
Wieviel: kostenpflichtig

Nachdem ich bereits bei der ShareConf und bei den SharePoint Days 2014 in Berlin einen Vortrag halten durfte rund um mein Lieblingsthema Yammer, hoffe ich das es mit der Teilnahme als Speaker auch in diesem Jahr akzeptiert wird. Der Vortrag ist auf jeden Fall eingereicht und ich habe mir den Event schon einmal eingeplant. Sicher ist sicher. Vor Ort bin ich wenn, dann zu den beiden Konferenz-Tagen.

Weitere Informationen:
http://www.sharepoint-day.de

So, dass waren alle Events, die mir aktuell bekannt sind. Nachdem sich die meisten aber auch kurzfristig ergeben haben, möchte ich nicht ausschließen, dass noch der eine oder andere dazu kommt. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Events, neue und alte Bekanntschaften und tolle Vorträge.

Kommentar verfassen

