#Yammer Vortrag auf der #ShareConf

Es gab wohl knapp 110 eingereichte Vorträge für die ShareConf 2015 in Düsseldorf am 09. und 10.Juni 2015 und umso mehr freut es mich, dass mein Vortrag „Yammer – eine unendliche Baustelle“ es unter die 41 ausgewählten geschafft hat und damit, so wie es aussieht, wohl auch der einzige ist, der sich auf Yammer fokussiert.

Beim Vortrag wird es sich um die Evolution meines Vortrags der SharePoint Days und des Blog-Beitrags im SharePoint-Advent handeln. Während ich mich dort noch allein auf Stolpersteine konzentriert habe geht es jetzt weiter: die Motivation für Yammer und notwendige Anwendungstechniken werden ergänzt durch konkrete Praxis-Beispiele.

Hier alle Informationen zum Vortrag:

Yammer – eine unendliche Baustelle?

Referent: Thomas Lorenz, conplement AG
Vortragsart: Management/Business
Level: Fortgeschrittene
Tag und Uhrzeit: Mittwoch, 10. Juni 2015, 14:20 – 15:05 Uhr

Abstract:
Yammer ist die von Microsoft definierte „Social“ Zukunft für Unternehmen, die auch SharePoint einsetzen. Doch mit der Einführung im Unternehmen ist die Arbeit für alle Yammer Verantwortlichen noch nicht erledigt. In meinem Vortrag werde ich auf notwendigen Methoden eingehen, die man für eine kontinuierliche erfolgreiche Nutzung anwenden sollte, um potentielle Stolpersteine zu beseitigen und für Akzeptanz der Mitarbeiter zu sorgen. Praxisbeispiele runden die die Präsentation ab und zeigen auf, warum man sich überhaupt die Mühe machen sollte an der Baustelle Yammer dauerhaft weiterzuarbeiten.

Der Vortrag ist bewusst für Fortgeschrittene markiert, da ich im Rahmen der verfügbaren Zeit nicht auf Yammer-Grundlagen eingehen kann. Es ist hilfreich, wenn man schon einmal Kontakt zu Yammer hatte, entweder praktisch oder zumindest aus Artikeln oder Videos. Im Gegensatz zu Berlin wird aber die Frage „Warum ein Werkzeug wie Yammer?“ auf jeden Fall betrachtet. Ich freue mich auf jeden Fall auf jeden Teilnehmer, da ich parallel zu anderen ausgezeichneten Speakern wie MVP Fabian Moritz präsentiere.

Zur ShareConf:

Als großer Bruder (große Schwester?!) der SharePoint Days ist die ShareConf in Düsseldorf wohl die am besten etablierte deutschsprachige Konferenz zu SharePoint und Office365. An zwei Tagen erwarten die Teilnehmer 41 Vorträge. Zur Auswahl stehen dabei vier Tracks, so dass man immer die Qual der Wahl hat. Alle Informationen gibt es hier: www.shareconf.de

Interesse teilzunehmen? Ich gehe davon aus, dass ich als Speaker auch wieder einen Promo-Code zur ermäßigten Teilnahme zur Verfügung gestellt bekomme. Schreibt mich einfach kurz an unter @tlorenz77 auf Twitter oder per Mail an thomas.lorenz@conplement.de

Kommentar verfassen

