Interessante Themen der Deutschen Partnerkonferenz (DPK)

Die letzten beiden Tage hatte ich Gelegenheit in Kassel an der Deutschen Partnerkonferenz teilzunehmen und neben unglaublich vielen netten Gesprächen und persönlichen Kontakten zu Microsoft und Microsoft Partnern gab es auch einige interessante Breakout-Sessions und Informationen.

In den nächsten Tagen werde ich zu folgenden Themen Beiträge schreiben:

  • Datenschutz (Zeit wird es…)
  • Google Apps

Davon abgesehen gab es natürlich wirklich schöne Devices und Technologien zu sehen: das Surface 2, ein Blick auf die dazugehörige Docking Station und die neue Tastatur, Kinect/Beamer-Touch Möglichkeit an jeder Wand, Tablets, Smartphones und und und …

Der Wandel von einem reinen Software-Anbieter hin zu einer Service-und Devices-Unternehmung wird immer deutlicher und hat glücklicherweise eine klare Linie. Als Office 365 Fan freut mich natürlich der deklarierte Cloud first Ansatz, sprich die Produkte bekommen zukünftig Ihre Feature-Updates zuerst in der Online-Version und erst danach on-premise. Als Cloud-Nutzer ist man also immer vorne dabei. Cloud ist und bleibt eine der grundlegenden Säulen der Microsoft Strategie.

Sehr interessant fand ich auch die neue Version von Dynamics CRM und was hier alles geplant ist, gerade im Hinblick auf die letzten Unternehmenskäufe. Das aktuelle Release ist ja erst wenige Wochen alt und wir selbst (conplement) werden auch in ca. 3 Wochen aktualisiert. Ich freu mich drauf.

Kommentar verfassen

