Happy SysAdmin Day!

Allen Systemadministratoren wünsche ich heute einen schönen Tag und eine Menge (fälliger) Anerkennungen.

Für alle die von diesem unglaublich wichtigen jährliche Tag noch nichts wussten verweise ich gerne auf die einschlägigen Websites:

Immerhin müssen Admins keine „Angst“ davor haben, dass die Cloud sie arbeitslos macht. Vielleicht fallen einige Aufgaben weg, vielleicht kommen einige Aufgaben dazu. Ich kenne allerdings wenig Admins, die sich aktuell über zu wenig Aufgaben beschweren. Viel zu oft erlebe ich IT Abteilungen, die kleine Wunder vollbringen um mit Ihrem Personal die Firma am Laufen zu halten. Das macht es natürlich schwer zu allen eingesetzten System so fit zu bleiben wie es nötig ist. Mit ausreichendem Kleingeld machen das dann einfach externe Dienstleister immer und immer wieder bis sich eine hohe Abhängigkeit und langfristig auch hohe Kosten aufbauen.

Die Nutzung von Cloud Services ist also wenn, dann nur eine Bedrohung für IT-Dienstleister, die nur am klassischen Geschäft festhalten.

Also Ihr SysAdmins, gebt Cloud-Services eine Chance und macht das Jahr bis zu nächsten SysAdmin Day zum Jahr der Cloud und versucht einfach mal einen Einstieg. IT ohne Sorgen. Absolut möglich.

Ich gönne mir jetzt noch eine schöne Mitarbeiterversammlung in der idyllischen fränkischen Schweiz.

Kommentar verfassen

